DSDS 2016: Conchita-Wurst-Doppelgänger bei Bohlen! So schräg sind die Kandidaten

Wieder einmal einige etwas schräge, doch auch echte Talente bei "DSDS 2016": Das erwartet die Jury in der nächsten Sendung ...

Vanessa Mai (23), Michelle (43), H.P. Baxxter (51) und Dieter Bohlen (61) haben es sich ja nicht anders ausgesucht: Als Jury von "Deutschland sucht den Superstar " sehen sie nicht nur echte Stimmwunder, sondern auch jede Menge schräger Vögel bei den Castings. Wie die in der nächsten Show ... Als da wäre: Walter Zauner (28) aus Wien. Der Verkäufer erinnert mit seinem Look ziemlich an Conchita Wurst (27) und die hat es immerhin weit gebracht.

"Ich bin nicht Conchita Wurst!"

Den Conchita-Wurst-Vergleich will er aber nicht hören: „Bitte verschone mich. Sie hat viele Türen geöffnet für uns skurrilen Künstler, aber ihr Stil und so ist nicht so meins." Er singt „Tainted Love" von Marilyn Manson (47) Kann er seinen Jury-Joker Dieter damit begeistern?

Walter ist sozusagen ein 2-in-1-Paket: „Walter ist im medizinischen Bereich als Verkäufer tätig und Voldo ist so eine verrückte Nudel, wie ich es bin", verrät er. Er klärt auf: "In Amerika nennt man das ‚Boy in Drag'. Das heißt, ich bin ein androgynes Wesen, zwischen feminin und maskulin. Ich bin gerne ein Mann. Ich bin auch gerne ein schwuler Mann." Warum Walter so auf Dieter steht? "Er hat einfach ein Ohr für skurrile Leute. Für dich, Dieter, würde ich mich abschminken!" Na dann!

"Boy in Drag" und Schlager-Zwillinge bei "DSDS"

Auch die "Zwillinge" Sabine Gatena (38) und Marion Friesecke-Stoehr (33) wollen in den Recall. Im normalen Leben ist Marion ist Taxifahrerin und Sabine Hausfrau. Mit "Mein Herz" von Beatrice Egli (26) treten sie an. Schon seit 12 Jahren sind sie ein Gesangsteam und haben sogar schon CDs verkauft. Auch privat machen sie alles zusammen.

Die Twins nehmen es sportlich: "Entweder wir sind weiter oder wir sind nicht weiter. Für uns ist eigentlich nur wichtig, dass wir der Jury mal die Hand schütteln können". Dieter Bohlen stichelt: "Was singt ihr zusammen? Gitti und Erika?" Und das obwohl er doch der Joker der Zwillinge ist!

"Deutschland sucht den Superstar" läuft am 23. Januar 2016 um 20.15 Uhr bei RTL.

Folgen Sie Purestars auf Facebook!
Kommentare