Das perfekte Dinner: 10. Geburtstag! So spaßig wird die Jubiläums-Woche

Zehn Jahre - und die Fans sind nicht müde! "Das perfekte Dinner" feiert sein Jubiläum und das verspricht eine große Menge Spaß.

Bereits seit zehn Jahren gibt es auf "Vox" die Sendung "Das perfekte Dinner", bei der Hobbyköche gegeneinander antreten. In einem Jahrzehnt hat die Sendung nicht nur für allerlei Geschmacksexplosionen bei den Kandidaten gesorgt, sondern auch den Ableger "Das perfekte Promi-Dinner" bekommen. Dort werden sich bald Ex-"Dschungelcamper" wie Thorsten Legat (47) und Menderes Bagci (31) bekochen - für die Jubiläumswoche der "Vox"-Sendung gibt es aber keine Promis. Weniger spannend dürfte es aber nicht werden, schließlich setzen die Macher trotzdem auf altbekannte Gesichter.

Vox-Sendung als Kuppel-Show

Aus 2.529 Hobbyköchen haben sich fünf Kandidaten auf ganz besondere Weise hervorgetan: Zoi (51) und Janne (19) aus Berlin, Sascha (47) aus Dortmund, Eik (44) aus Köln und Marcus (37) aus Geilenkirchen. Die dürfen in der Jubiläumswoche der Sendung wieder ran. Zoi hat nach ihrer ersten Teilnahme 2011 ihr Hobby zum Beruf gemacht. "Durch das 'Perfekte Dinner' hat sich mein Leben insofern verändert, als dass ich gleich danach mein eigenes kleines Restaurant gegründet habe", erzählt sie. Janne half einst ihrer Mutter ebenfalls 2011 als Schnibbelhilfe.

Romantisch wurde es bei Sascha. Der verliebte sich 2015 nicht nur in das Essen von Heidi, sondern auch gleich in die schöne Blondine mit. Seitdem sind die beiden ein Liebespaar! "Wir haben uns schon super beim Dreh verstanden, aber so richtig gecheckt habe ich es erst, als ich uns im Fernsehen gesehen habe", verrät Heidi. Eine ähnliche Story hat auch Marcus zu erzählen. Er nahm 2011 bei der "Vox"-Sendung als Single teil, nach der Ausstrahlung meldete sich seine jetzige Freundin bei ihm. Das sind schon fast Kuppel-Qualitäten wie bei "Bauer sucht Frau" und Co. Dass auch die Promi-Version zum Bagger-Fest werden kann, zeigte die "Let's Dance"-Ausgabe einst.

"Nicht so ernst in der Küche"

Eik ist Wiederholungstäter der ganz besonderen Sorte. Der Kölner kochte bereits in der ersten Ausgabe der Sendung 2006, danach bei der 1000. Folge im Jahr 2010 und nun darf er bereits zum dritten Mal ran. Ob ihm die Erfahrung helfen kann? "Ich nehme mich selbst nicht ganz so ernst in der Küche", gesteht der Spaßvogel.

Die Jubiläums-Woche von "Das perfekte Dinner" läuft vom 7. bis 11. März 2016 immer um 19 Uhr auf "Vox". Wie sich die "Dschungel"-Stars auf ihr Dinner vorbereitet haben, sehen Sie übrigens hier.

Folgen Sie Purestars auf Facebook!
Kommentare