Bill Kaulitz: "Imagine"-Cover - Darum macht "Tokio Hotel"-Star nun auf "Beatles"

Warum Bill Kaulitz, Katy Perry, Nina Dobrev und andere Stars jetzt "Imagine" von John Lennon singen ...

In einem bewegenden neuen Video setzten Stars sich jetzt für die Rechte von Kindern ein: Für "Unicef" sangen sie "Imagine" von John Lennon (†1980) neu ein. Auch der ehemalige "Beatles"-Star wird mit seiner Frau Yoko Ono (82) eingeblendet. Zum 25. Geburtstag der Kinderrechte rief "Unicef" die Aktion ins Leben. Heraus kam ein wunderschönes Video, in dem Stars neben nicht prominenten Menschen "Imagine" singen.

TV & Musikstars vereint für Kinder

Dabei sind unter anderem Katy Perry (31), die sich schon länger für die Rechte der Kinder einsetzt, "Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev (26), "Glee"-Beauty Dianna Agron (29), Rumer Willis (27), deren schöne Stimme hier überrascht, Bill Kaulitz (26) von "Tokio Hotel", die hübsche Sängerin Nicole Scherzinger (37), US-Sänger Adam Lambert (33), "Friends"-Star Courteney Cox (51) und Rapper Will.i.am (40). Süß: Der Kuss von Yoko Ono und dem verstorbenen "Beatles"-Star John Lennon am Ende des Clips.

Stars singen 2015 "Imagine" für das Kinderhilfswerk von UNICEF.

DJ David Guetta (48) erstellte aus allen bei der "#imagine"-Video-Aktion eingesandten Beiträgen, die an "Unicef" gesendet wurden, den Charity-Clip. Die Organisation hatte zur Teilnahme an diesem Mitsing-Video aufgerufen.

Auch "Do They Know It's Christmas", das in den 80ern eingesungen wurde, erlebte bereits eine Neuauflage mit vielen deutschen Stars, um hungernden Menschen in Afrika und im Kampf gegen Ebola zu helfen.

Eine zeitlose Hymne für den Weltfrieden

Nach den Anschlägen von Paris war "Imagine" ebenfalls oft im Radio gespielt worden. Es scheint, dass Lennons Hit von 1971 in Zeiten wie diesen wieder zur Hymne für Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt wird.

Folgen Sie Purestars auf Facebook!
Kommentare