Big Bang Theory: Gewusst? Mayim "Amy" Bialik war in Michael Jacksons Musikvideo

Einige "The Big Bang Theory"-Stars sind nicht erst seit der beliebten Sitcom im Geschäft – manche sind sogar richtig alte Hasen. Mayim Bialik gehört auch dazu. Und ihr wurde sogar mal eine besondere Ehre zuteil: Ein Auftritt in einem Michael-Jackson-Musikvideo.

Fans kennen sie in erster Linie als die geniale aber auch schräge "Amy" aus "The Big Bang Theory": Schon seit einiger Zeit verdreht Mayim Bialik (40) ihrem Serien-Partner Sheldon (Jim Parsons , 42) gehörig den Kopf – ob sie wohl bald den nächsten Schritt wagen werden? Privat hingegen ist Bialik ein echtes "Supergirl" – vielseitig talentiert und unfassbar clever. Vor der Kamera steht sie schon seit der Kindheit. Ihr früher Ruhm brachte ihr sogar einen Auftritt in einem Musikvideo vom "King of Pop" Michael Jackson (†50) ein.

Mayim Bialik: Als Kinderstar bei Michael Jackson

Den großen Durchbruch schaffte Bialik nicht etwa mit der wahrscheinlich bald länger werdenden Nerd-Serie. Schon in den 80er Jahren fuhr sie beachtliche Erfolge als Kinderstar mit diversen Kino-und TV-Rollen ein. Ab 1990 spielte sie sich in fünf Staffeln der Serie "Blossom" zu großer Bekanntheit.

Der aufstrebende Star blieb nicht unbemerkt und so wurde Bialik mit 14 Jahren zum Musikvideo "Liberian Girl" von Michael Jackson eingeladen. Darin ist sie unter anderem kurz zu sehen, wie sie auf einem Balken balanciert und dann vergnügt runter springt.

Star-Auflauf im Musikvideo

Im Video waren übrigens die seinerzeit größten Stars der USA versammelt: Ex-Dschungelcamperin Brigitte Nielsen (52) ist zu sehen, ebenso wie "Grease"-Star John Travolta (61) oder Regisseur Steven Spielberg (69). Aber auch andere Jungstars wie "Der kleine Lord"-Darsteller Ricky Schröder (45) durften dabei sein. Dass sich die kleine Bialik unter all die Größen mischen durfte, war wie ein Ritterschlag.

Wie es danach für sie weiterging, ist längst bekannt. Spätestens seit ihrer Rolle in "TBBT" ist Bialik ein echter Weltstar. Wie es für ihre "Amy" in Zukunft weitergehen wird, ist noch offen – ob irgendwann mal ein Baby winken könnte?

Aktuell läuft die neunte Staffel von "The Big Bang Theory" im deutschen Fernsehen. Neue Folgen gibt es immer montags um 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen. Das komplette Musikvideo "Liberian Girl" von Michael Jackson können Sie sich unter diesem Artikel anschauen. Bialik ist nach 48 Sekunden erstmals im Bild und dann nochmal nach zwei Minuten und 28 Sekunden.

Im Musikvideo "Liberian Girl" von Michael Jackson aus dem Jahr 1989 gaben sich die damals größten Stars die Klinke in die Hand - darunter auch eine junge Mayim Bialik.
Folgen Sie Purestars auf Facebook!
Kommentare